Berichte

Jugendausflug von 7. - 9. Juni 2014

Um 5 Uhr morgens begaben sich 17 Teilnehmer auf die Reise in den Nationalpark Gesäuse (Steiermark). Nach einer problemlosen Anreise mit dem Busunternehmen Steiner bereiteten wir uns auch schon auf unseren ersten Programmpunkt in Jonsbach vor. Ausgerüstet mit Neoprenanzügen, Helm und Paddel machten wir eine 3 stündige Raftingtour am Enns. Bei idealen Wetterbedingungen hatten wir eine Menge Spaß! Nach einer kurzen Mittagspause wurden wir von unseren Guides mit einem Klettergurt ausgerüstet und begannen einen Klettersteig zu absolvieren. Nach einem beinahe senkrechten Aufstieg ging es danach zum Abseilen und den bekannten FlyingFox. Zum Schluss musste noch eine Hängebrücke überquert werden, sodass man den sicheren Boden wieder erreichte. Am Tagesende erreichten wir alle erschöpft unser Hotel in St. Gallen.

 

Am Sonntag stand Canoying oder auch schluchtln genannt am Programm. Wir hatten die Möglichkeit einen 5 Meter Sprung ins kühle Nass zu absolvieren aber wir wurden auch von unseren Guides professionell abgeseilt. Nach drei Stunden hatten wir es mit viel Spaß geschafft und liesen den Nachmittag gemütlich im Freibad von St. Gallen ausklingen.

 

Am Montag besuchten wir noch den Flughafen in Wien-Schwechat, wo wir hinter die Kulissen schauen durften. Am späten Nachmittag kamen wir alle wieder wohl nach Hause.




<-- Zurück